Rückgaben und Reklamationen
Widerruf des Vertrages
Wenn Sie ein sogenannter privilegierter Käufer sind, d.h.:
A) Verbraucher
oder
B) eine natürliche Person, für die der Vertrag, den Sie mit uns abgeschlossen haben, direkt mit Ihrer Geschäftstätigkeit verbunden ist, aber nicht von beruflicher Natur ist
- steht Ihnen grundsätzlich das Recht auf Widerruf des aus der Ferne geschlossenen Vertrages zu.
Sie können den Vertrag widerrufen, indem Sie uns eine Widerrufserklärung zukommen lassen, z.B. per E-Mail an: sklep@poppersfun.pl.
Der Widerruf kann innerhalb von 14 Tagen erfolgen.
Die Frist von vierzehn Tagen für den Widerruf des Vertrages beginnt, wenn Sie oder eine von Ihnen benannte dritte Person, die nicht der Frachtführer ist, die Ware in Besitz nimmt; im Falle eines Vertrages, der mehrere Waren umfasst, die separat, in Teillieferungen oder in Teilen geliefert werden, beginnt die Frist mit der Inbesitznahme der letzten Ware, Teillieferung oder des letzten Teils.
Zur Wahrung der Frist genügt es, die Widerrufserklärung vor Ablauf der Frist abzusenden.
Bitte senden Sie die zurückgegebene Ware unverzüglich an folgende Adresse: Paczkomat InPost KRA54M (ul. Czerwone Maki 33, neben Jysk), jedoch nicht später als innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.
Die von Ihnen geleisteten Zahlungen werden wir Ihnen unverzüglich gemäß den im Shop-Reglement angegebenen Bedingungen zurückerstatten, jedoch nicht später als innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben.
Wenn wir nicht angeboten haben, dass wir die Ware selbst von Ihnen abholen – können wir die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlung bis zur Rückkehr der Ware oder bis Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung der Ware liefern, zurückhalten – je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen das Recht auf Widerruf eines aus der Ferne geschlossenen Vertrages nicht zusteht, unter anderem in Bezug auf Verträge:
- bei denen der Gegenstand der Leistung nicht vorgefertigte Waren sind, die nach Ihren Spezifikationen hergestellt wurden oder die zur Befriedigung Ihrer individualisierten Bedürfnisse dienen;
- bei denen der Gegenstand der Leistung Waren ist, die schnell verderblich sind oder eine kurze Haltbarkeit haben;
- bei denen der Gegenstand der Leistung Waren sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, deren Öffnung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht möglich ist, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
- bei denen der Gegenstand der Leistung Ton- oder Videoaufnahmen oder Software sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
Detaillierte Informationen über den Widerruf des Vertrages finden Sie in unserem Shop-Reglement.
Reklamationen
Die folgenden Inhalte gelten für den sogenannten privilegierten Käufer. Wenn Sie dies nicht sind, schauen Sie in unser Shop-Reglement, um detaillierte Informationen zu Reklamationen zu erhalten.
Wenn wir den mit Ihnen geschlossenen Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllen, haben Sie das Recht, eine Reklamation einzureichen - am besten per E-Mail an: sklep@poppersfun.pl oder per Post an die Adresse ul. Nowa 7, 63-910 Dąbrowa.
Grundsätzlich haften wir für die Nichterfüllung des Vertrages, die zum Zeitpunkt der Lieferung besteht und innerhalb von zwei Jahren nach dieser Lieferung angezeigt wird.
Aufgrund der Bestimmungen des Verbrauchergesetzes können Sie in einem solchen Fall Folgendes verlangen:
a) Austausch der Ware
oder
b) Reparatur der Ware.
In einigen Fällen können Sie auch:
a) vom Vertrag zurücktreten
oder
b) eine Erklärung über die Minderung des Preises abgeben
- Einzelheiten hierzu finden Sie in unserem Shop-Reglement.